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FAQ

Wir haben für Dich die Antworten auf häufig gestellte Fragen von unseren Kunden zusammengestellt.
Solltest Du für Dein Anliegen keine Antwort finden steht Dir unser Service-Team von empasa.de selbstverständlich gerne telefonisch unter 09805 - 9333 1996 oder per E-Mail zur Verfügung.


Bestellung & Zahlung
1.   Kann ich meine Bestellung noch ändern oder stornieren?
2.   Habt Ihr eine sichere SSL-Verbindung?
3.   Wie lange dauert es bis ich meine Ware erhalte?
4.   Wie hoch sind die Versandkosten?
5.   Wie kann ich bezahlen?
6.   Wie erhalte ich meine Rechnung?

Lieferung & Rücksendung
1.    Kann ich meine Bestellung noch ändern oder stornieren?
2.    Mit welchen Paketdiensten wird meine Bestellung angeliefert?
3.    Kann ich meine Ware auch abholen?
4.    Kann ich meine Ware auch an ein Postfach oder eine Packstation liefern lassen?
5.    Kann ich meine Ware auch ins Ausland schicken lassen?
6.    Was mache ich, wenn die Ware beschädigt angeliefert wurde oder etwas fehlt?
7.    Habe ich Garantie auf die Ware?
8.    Kann ich die Ware auch zurücksenden?
9.    Wo finde ich das Widerrufsformular?
10.  Wie bekomme ich mein Geld zurück?
11.  Muss ich bei einer Komplett-Retoure die Versandkosten bezahlen?

Trampoline
1.    Wie viele Stangen haben die Trampoline?
2.    Sind die Trampoline auf Sicherheit geprüft?

Heizgeräte / Gasheizstrahler / Heizpilze
1.    Gibt es für die Gasheizstrahler auch Abdeckhauben?
2.    Wie hoch sind die Gasheizer und wie groß muss der Abstand zur Decke sein?

Seitenmarkise
1.    Wie wird die Seitenmarkise befestigt?
2.    Bis zu welcher Windstärke kann ich die Seitenmarkise ausgefahren lassen?



Bestellung & Zahlung


1.    Kann ich meine Bestellung noch ändern oder stornieren?
Sofern die Waren noch nicht versendet sind ist dies selbstverständlich problemlos möglich. Bitte kontaktiere hierzu unser Service-Team von empasa.de unter 09805-9333 1996 oder per E-Mail.

2.    Habt Ihr eine sichere SSL-Verbindung?
Ja, unser Webshop ist über https://www.empasa.de/ erreichbar und Deine Daten werden gesichert übertragen.

3.    Wie lange dauert es bis ich meine Ware erhalte?
Die aktuelle Lieferzeit wird Dir direkt beim Artikel angezeigt.
Unsere Standard-Lieferzeit bei vorrätigen Artikeln beträgt 1-2 Werktage nach Zahlungseingang.
Am Versandtag erhältst Du von uns eine E-Mail mit allen Details zur Lieferung.

4.    Wie hoch sind die Versandkosten?
Je nachdem wie hoch das Gewicht ist und in welches Land die Ware verschickt wird variieren die Versandkosten.
Unsere aktuellen Versandkosten kannst Du unserer "Versandkosten-Tabelle"  entnehmen.
Die tatsächlich anfallenden Versandkosten werden Dir im Warenkorb angezeigt.
Ab 60 Euro Bestellwert senden wir Dir die Bestellung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei zu!

5.    Wie kann ich bezahlen?
Wir bieten Dir eine große Auswahl an verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten an. Diese kannst Du unserer Übersicht "Zahlungsarten" entnehmen.

6.    Wie erhalte ich meine Rechnung?
Wir versenden unsere Rechnungen kosten- und umweltschonend per E-Mail an die von Dir angegebene E-Mail-Adresse.
Solltest Du eine erneute Zusendung benötigen kannst Du Dich selbstverständlich gerne an uns wenden.


Lieferung & Rücksendung

1.    Wo kann ich den aktuellen Stand der Bearbeitung meiner Bestellung einsehen?
Sobald die Ware an unseren Versand-Dienstleister übergeben wird erhältst Du eine E-Mail mit einer Tracking-Nummer. Mit dieser kannst Du den aktuellen Stand der Zustellung einsehen.

2.    Mit welchen Paketdiensten wird meine Bestellung angeliefert?
Wir versenden unsere Waren mit dem Logistikpartner GLS. Die Anlieferung findet werktags von Montag bis Freitag statt. Wochenendzustellungen sind nicht möglich.
Über die verschiedenen Zustell-Möglichkeiten unseres Logistikpartners GLS kannst Du Dich hier informieren.
Innerhalb Deutschland versenden wir geeignete Artikel über die Deutsche Post als Briefpost.

3.    Kann ich meine Ware auch abholen?
Du kannst Deine Ware gerne auch vor Ort bei uns im Herrmannshof 10 in 91595 Burgoberbach abholen.
Bitte kontaktiere unbedingt vorab unser Service-Team unter 09805 – 9333 1996 oder per E-Mail, damit die Ware bereitgestellt und ein Termin für Deine Abholung vereinbart werden kann.

4.    Kann ich meine Ware auch an ein Postfach oder eine Packstation liefern lassen?
Nein, dies ist leider nicht möglich.

5.    Kann ich meine Ware auch ins Ausland schicken lassen?
Die Länder (inkl. der anfallenden Versandkosten), die von empasa.de beliefert siehst Du hier.
Für alle anderen Länder wendest Du Dich bitte an unser Serviceteam.

6.    Was mache ich, wenn die Ware beschädigt angeliefert wurde oder etwas fehlt?
Bitte prüfe Deine Lieferung sofort auf Beschädigungen!
Sollte das Paket auffallend beschädigt sein oder mit dem Klebeband des Transportunternehmens an irgendeiner Stelle zugeklebt sein, so reklamiere das bitte direkt beim Zusteller.
Falls das Paket erhebliche Beschädigungen aufweist (z.B. aufgerissen ist und die Ware beschädigt ist) verweigere bitte im Zweifelsfall die Annahme und setze Dich umgehend mit uns in Verbindung.
Sollte das Paket intakt bei Dir ankommen, das Produkt aber trotzdem beschädigt sein, so melden Dich auch in diesem Fall umgehend bei uns.
In solchen Fällen bemühen wir uns Dir schnellstmöglich Ersatz zu liefern.

Das Service-Team von empasa.de steht Dir telefonisch unter 09805 – 9333 1996 oder per E-Mail gerne zur Verfügung.
Um Dein Anliegen schnellstmöglich bearbeiten zu können ist es hilfreich, wenn Du uns Bilder z.B. von der Beschädigung zur Verfügung stellst.

7.    Habe ich Garantie auf die Ware?
Ab dem Zeitpunkt der Lieferung hast Du zwei Jahre Garantie (gemäß §§ 437ff. BGB). Weitere Details kannst Du unseren AGBs entnehmen.

8.    Kann ich die Ware auch zurücksenden?
Sofern die Ware unbeschädigt ist kannst Du diese innerhalb eines Monats an Empasa zurücksenden.
Weitere Infos findest Du unter "Rücksendung"

9.    Wo finde ich das Widerrufsformular?
Das Widerrufsformular findest Du hier .

10.    Wie bekomme ich mein Geld zurück?
Je nach Zahlungsart wird Dir das Geld innerhalb weniger Tage gutgeschrieben (auf Deinem Bank- oder Paypal-Konto) oder Du kannst den Rechnungsbetrag entsprechend kürzen.

11.    Muss ich bei einer Komplett-Retoure die Versandkosten bezahlen?
Wir erstatten Dir den kompletten Rechnungsbetrag (inkl. Versandkosten) zurück.


Trampoline

1.    Wie viele Stangen haben die Trampoline?
Dies variiert je nach Größe des Trampolins:

Ø 1,40 m - 6 Stangen
Ø 2,44 m - 6 Stangen
Ø 3,05 m - 6 Stangen
Ø 3,66 m - 8 Stangen
Ø 3,96 m - 8 Stangen
Ø 4,26 m - 8 Stangen
Ø 4,57 m - 10 Stangen

2.    Sind die Trampoline auf Sicherheit geprüft?
Ja. Alle von uns angebotenen Trampoline sind auf Sicherheit geprüft und tragen das GS-Zeichen.


Heizgeräte / Gasheizstrahler / Heizpilze

1.    Gibt es für die Gasheizstrahler auch Abdeckhauben?
Ja. Die zum jeweiligen Gasheizer passenden Abdeckhauben sind direkt bei den Artikeln unter dem Reiter „Zubehör“ hinterlegt.

2.    Wie hoch sind die Gasheizer und wie groß muss der Abstand zur Decke sein?
„Classic“ / „Classic Light“:    Höhe: 224 cm / Abstand zur Decke: 45 cm
„Optical Pro“:                              Höhe: 225 cm / Abstand zur Decke: 50 cm

Seitenmarkise

1.    Wie wird die Seitenmarkise befestigt?
Du kannst die Seitenmarkise mit Bodenplatte oder mit Wandhalterung (jeweils 1 Stück im Lieferumfang enthalten) befestigen. Alle Details zum Aufbau findest Du in der Montageanleitung.
Wenn Du Deine Markise an weiteren Punkten fixieren möchtest kannst Du noch weitere Bodenplatten einzeln dazu bestellen. Außerdem kannst Du Deine Seitenmarkise auch "freistehend", ohne Wand, mit Hilfe eines Standfußes für Seitenmarkisen befestigen.

2.    Bis zu welcher Windstärke kann ich die Seitenmarkise ausgefahren lassen?
Die Seitenmarkise "Pro" kann bis zu der in Windklasse 1 und Seitenmarkise "Slim" bis zu der in Windklasse 2 angegebenen Windgeschwindigkeiten auch als Windschutz genutzt werden.
Die Markise ist grundsätzlich ein Sonnen- und Sichtschutz, jedoch kein Allwetterschutz und sollte bei aufkommendem Wind und Sturm sowie bei Regen und Schnee eingefahren werden.

 

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